Buch, Deutsch, 253 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 309 g
ISBN: 978-3-8244-0290-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Lean Management und CIM werden meist getrennt diskutiert. Diese Arbeit zeigt, daß aus Sicht der strategischen Unternehmensführung der kombinierte Einsatz beider Konzepte die Wettbewerbsstrategie eines Unternehmens und die eines Unternehmensverbunds unterstützt.
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
1 Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- 2 Konzeptionelle Gesamtsicht des strategischen Managements.- 3 Das Organisationskonzept Lean Management.- 4 Das Technologiekonzept Computer Integrated Manufacturing.- 5 Lean Management und CIM im Strategie-Struktur-Technologie-Kultur-Zusammenhang.- 6 Branchenindividuelle Integration von Lean Management und CIM.- 7 Relativierende Schlußbetrachtung.- Stichwortverzeichnis.