Lazarides / Raufelder | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 10, 461 Seiten, eBook

Reihe: Edition ZfE

Lazarides / Raufelder Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten

Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken

E-Book, Deutsch, Band 10, 461 Seiten, eBook

Reihe: Edition ZfE

ISBN: 978-3-658-31064-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst.
Lazarides / Raufelder Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Theoretische Konzeptionen zur Motivation im Unterricht.- Motivation im Unterricht vor dem Hintergrund der Selbstbestimmungstheorie der Motivation.- Motivation im Unterricht:  Zieltheorien, Interessenforschung und Fähigkeitsselbstkonzept.- Motivation im Unterricht: Interventionen, Enrichmentprogramme und Unterrichtsstrategien.


Dr. Rebecca Lazarides ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Potsdam.Dr. Dr. Diana Raufelder ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Greifswald.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.