Buch, Englisch, 301 Seiten, Trade Paperback, Format (B × H): 161 mm x 223 mm, Gewicht: 416 g
Buch, Englisch, 301 Seiten, Trade Paperback, Format (B × H): 161 mm x 223 mm, Gewicht: 416 g
ISBN: 978-0-520-23171-9
Verlag: University of California Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Design Grafikdesign, Kommunikationsdesign
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Geisteswissenschaften Philosophie Sozialphilosophie, Politische Philosophie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politische Theorie, Politische Philosophie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Regionalwissenschaften, Regionalstudien
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
Weitere Infos & Material
List of Illustrations
List of Tables
Preface
1. Introduction
Part 1: The Old Regime and the Mexican Media
2. The Perfect Dictatorship
3. Media Control under the Perfect Dictatorship
4. Media Coverage under the Perfect Dictatorship
Part 2: Media Opening in Mexico
5. Opening Mexico’s Print Media
6. Opening Mexico’s Broadcast Media
Part 3: The Political Consequences of Media Opening
7. Media Opening and Civil Society in Mexico
8. Media Opening, Scandal, and
Regime Delegitimation
9. Media Opening, Campaigns, and Elections
Part 4: Media Opening and Democratization
10. Conclusions
Appendix
Notes
Bibliography
Index