Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 215 mm, Gewicht: 519 g
Reihe: Business
Techniken, Instrumente, Arbeitshilfen
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 215 mm, Gewicht: 519 g
Reihe: Business
ISBN: 978-3-86936-482-7
Verlag: GABAL
Das galt als schick und fortschrittlich. Jeder erfahrene Praktiker wird aber bestätigen, dass es in vielen Führungssituationen ohne bewährte und mit Bedacht eingeSetzte Leistungsanreize nun mal nicht geht – so sehr man das aus ideologischen Gründen bedauern mag.
Nur 14 Prozent der Mitarbeiter arbeiten laut wissenschaftlicher Studien engagiert, jeder fünfte Mitarbeiter hat innerlich gekündigt. Die Ursachen dieser schwindenden Arbeitszufriedenheit sind meist hausgemacht und auf interne Managementfehler zurückzuführen. Das sollte jeder Führungskraft zu denken geben.
Anliegen dieses Buches ist es, den Leser mit praxisbewährte Theorien, Techniken und Instrumente der Mitarbeitermotivierung vertraut zu machen. Pragmatisch, umSetzbar, uneitel und mit dem Ziel, dem Leser das in den letzten Jahrzehnten immer schwieriger gewordene Führungsgeschäft zu erleichtern.
Zielgruppe
Führungskräfte