Lauer Bonusprogramme
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-642-17062-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten
E-Book, Deutsch, 215 Seiten, Web PDF
ISBN: 978-3-642-17062-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Das vorliegende Buch gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können. Die Analyse zahlreicher Praxisbeispiele dient nicht nur der Illustration, sondern vermittelt zugleich Anregungen für die eigene Konzeption.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1: Bonusprogramme.- 1 Die neue Welt der Bonusprogramme.- 1.1 Das Wesen von Bonusprogrammen.- 1.2 Bonusprogramme — brandaktuell!.- 1.3 Ziele und Struktur des Buches.- 2 Der Nutzen von Bonusprogrammen.- 2.1 Zielgröße Kundenwert.- 2.2 Die Erhöhung des Kundenwerts durch Bonusprogramme.- 2.3 Zusammenfassung.- 2: Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen.- 3 Bonusarten.- 4 Infrastruktur des Punkteerwerbs.- 5 Incentivierungsmechanik.- 6 Einlösemechanik.- 7 Partnerlng.- 8 Kommunikation.- 3: Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen.- 9 Business-Case undSzenarioanalyse.- 10 Erfolgsfaktoren der Implementierung.- 11 Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung.- 12 Fallbeispiele.- Abkürzungsverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.