Buch, Deutsch, 346 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 611 g
Buch, Deutsch, 346 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 611 g
ISBN: 978-3-658-05341-3
Verlag: Springer
Das Buch beschreibt Logistikmanagement als strategische Führungsfunktion, wobei der Fokus auf einer ganzheitlichen Betrachtung und Optimierung logistischer Prozesse liegt. Im Vordergrund stehen dabei Logistikstrategien, Konzepte und Methoden zur Verbesserung logistischer Prozesse, Strategien für die Instandhaltungs- und Ersatzteillogistik sowie Aspekte der Entsorgungslogistik. Zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die praxisrelevanten strategischen Methoden, die durch Kosten-, Leistungs- und Zeitvorteile in Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Vertrieb und Entsorgung einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen. Dies ist der zweite Band einer vierbändigen Reihe, die sich mit strategischen und operativen Managementaufgaben der Querschnittsfunktion Logistik beschäftigt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Logistiksysteme.- Logistikkonzeption.- Prozessketten.- Methoden und Konzepte zur Verbesserung logistischer Prozesse.- After Sales Management.- Reverse Logistics.