Langer | Hochschulmarketing: Ein Instrument zur Personalbeschaffung für den Mittelstand? | Buch | 978-3-86866-037-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 118 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 140 g

Reihe: Driesen Beiträge zum Human Resource Management

Langer

Hochschulmarketing: Ein Instrument zur Personalbeschaffung für den Mittelstand?


2. Auflage 2008
ISBN: 978-3-86866-037-1
Verlag: Driesen, H. H. Dr.

Buch, Deutsch, 118 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 140 g

Reihe: Driesen Beiträge zum Human Resource Management

ISBN: 978-3-86866-037-1
Verlag: Driesen, H. H. Dr.


Qualifizierte Mitarbeiter gewinnen für Unternehmen am Hochtechnologiestandort Deutschland immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig nimmt das Angebot hochqualifizierter Hochschulabsolventen aufgrund des demographischen Wandels stetig ab. Unternehmen konkurrieren untereinander um die Gunst der besten Absolventen. Große Konzerne haben bereits umfangreiche Konzepte entwickelt, um herausragende Hochschulabsolventen frühzeitig für sich zu gewinnen. Doch von diesen Entwicklungen ist der Mittelstand als bedeutender Wirtschaftszweig in Deutschland ebenso betroffen.

Julia Langer ordnet das Thema Hochschulmarketing zunächst in seinen Gesamtzusammenhang ein, analysiert die Entwicklung und Anforderungen der Zielgruppe Hochschulabsolventen und stellt das Konzept des Hochschulmarketings mit seinen Gestaltungsmöglichkeiten und Instrumenten am Bewerbermarkt vor. Die Autorin untersucht anhand von Experteninterviews die Einstellung und Aktivitäten mittelständischer Unternehmen zum Thema Hochschulmarketing, um eine Antwort auf die Ausgangsfrage geben zu können.

Langer Hochschulmarketing: Ein Instrument zur Personalbeschaffung für den Mittelstand? jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Die Autorin: Jahrgang 1981; Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der International School of Management (ISM), Dortmund, der Ecole Supérieure de Commerce La Rochelle, Frankreich und der University of Cape Town, Kapstadt, Südafrika; Diplom-Kauffrau (FH).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.