Buch, Deutsch, 360 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g
Ansatzpunkte und Wertsteigerungspotenzial beim Management von Unternehmenskrisen
Buch, Deutsch, 360 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8244-8132-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Karsten Lafrenz zeigt Ansatzpunkte für eine Wertsteigerung von Krisenunternehmen auf. Er analysiert die Ausgangslage und die Handlungsoptionen des Krisenmanagements und identifiziert vier unterschiedliche Arten von Krisenunternehmen und Krisenmanagement, für die er das Potenzial zur Shareholder Value-Steigerung mittels Event Studies aufzeigt. Aufbauend auf dieser kapitalmarktorientierten Untersuchung werden Handlungsempfehlungen für die Bewältigung von Unternehmenskrisen abgeleitet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Shareholder Value-Orientierung in der Sanierung
Elemente der Shareholder Value-Steigerung in der Sanierung
Empirische Untersuchung zur Identifikation von Sanierungsgestalten
Empirische Untersuchung der Shareholder Value-Veränderung identifizierter Sanierungsgestalten