Buch, Deutsch, Band 4, 222 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g
Reihe: Schriftenreihe der HWP
Buch, Deutsch, Band 4, 222 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g
Reihe: Schriftenreihe der HWP
ISBN: 978-3-8100-2606-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Reden über Geld und Kunst — Eine Kollage Eröffnungsvortrag zum Symposium.- 1: Was leistet und was kostet Kunst?.- Resümee aus einem Symposium, das aus Kunst Geld machen s(w)ollte — Ein Bericht aus der Werkstatt der Werkstatt.- Ansichten eines Fauns.- Über Geld spricht man nicht, man tut so.- Anmerkungen zur Kultur — Wer braucht Geld?.- Aus der Praxis der Sponsoringforschung.- Fragment zum ästhetischen Diskurs und Erwiderungen auf nicht bloß fiktive, zumeist aber doch nur vermeintliche Einwände zu einem Theoriestück in Werkstättenformat.- Musik und Kommerz — Was bleibt übrig von der Klassik?.- 2: Kunst und Kultur im urbanen Umfeld.- Motte — soziokulturelles Stadtteilkulturzentrum in Altona-Ottensen.- Ansätze einer bezirklichen Kulturpolitik.- Politik trifft Kultur.- Leben in der Stadt — Kulturpolitische Anmerkungen.- Berlin und andere Metropolen — Essay über urbane Kultur in Zeiten der Globalisierung.- 3: Internationale Musik.- Rezeptionsbedingungen nicht-westlicher Musik.- Nachhaltigkeit im Urheberrecht — eine Voraussetzung far den ästhetischen und den ökonomischen Erfolg von Kunst und Kultur imlntenet.- Warum mögen Japaner europäische Musik,wir aber keine japanische?.- „Hast Du mal ne Mark?“ Von den Schwierigkeiten, den Kulturaustausch zu finanzieren.- Die Autoren.