Kuß / Tomczak Marketingplanung
3., überarbeitete Auflage 2002
ISBN: 978-3-322-92127-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
E-Book, Deutsch, 301 Seiten, Web PDF
ISBN: 978-3-322-92127-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann.
In der 3. Auflage wurden insbesondere die Geschäftsfeldplanung und die Planung des Marketing-Mix enger verbunden, das Kapitel zum Internationalen Marketing neustrukturiert, Marketing Metrics einbezogen sowie zahlreiche Beispiele aktualisiert.
Hinzukommen weitere Fallbeispiele, in denen der Ablauf der Marketingplanung illustriert wird.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 2. Informationsgrundlagen der Marketingplanung.- 3. Marktorientierte Unternehmensplanung.- 4. Marktorientierte Geschäftsfeldplanung.- 5. Marketing-Mix-Planung.- 6. Implementierung und Kontrolle.- Verzeichnis der verwendeten Literatur.- Stichwortverzeichnis.