Miller, Marcel
Marcel Miller, „der Experte für digitale Effizienz“ (FOCUS Online), kennt alle Kniffe im Umgang mit Microsoft 365. Seine Leidenschaft ist es, seinen Kunden in Seminaren und Online-Kursen zu zeigen, wie man dank digitaler Tools mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge gewinnt. Der Geschäftsführer der Büro-Kaizen GmbH plädiert für digitalen Minimalismus: die sinnvolle Auswahl von Hard- und Software – intelligent miteinander verknüpft.
Kurz, Jürgen
Jürgen Kurz, Erfinder von Bu¨ro-Kaizen®, gilt als Deutschlands führender Effizienz-Profi (u.a. Spiegel Online). In den vergangenen 20 Jahren hat der erfahrene Unternehmer und Geschäftsführer tausende Unternehmen bei ihrer Prozessoptimierung und Digitalisierung im Büroumfeld unterstützt. Unter seiner Leitung wurde die tempus GmbH 2020 unter die besten Arbeitgeber Deutschlands im kleinen Mittelstand (bis 49 Mitarbeiter) gewählt. Sein 2019 mit Marcel Miller veröffentlichtes Buch „So geht Büro heute!“ erreichte bei Amazon Platz 1 (von 28 Mio. Titeln).
Jürgen Kurz ist Geschäftsfu¨hrer der tempus GmbH und der Bu¨ro-Kaizen® GmbH. Er gilt als führender Experte in Sachen Büro-Effizienz. Mit seiner Hilfe konnten bereits Tausende Unternehmen aller Größenordnungen die Verwaltung optimieren und die Chancen der Digitalisierung nutzen. Die tempus GmbH wurde wiederholt, zuletzt 2018, als bester Arbeitgeber in Baden-Wu¨rttemberg (zehn bis 49 Mitarbeiter) ausgezeichnet (Great Place to Work®). Jürgen Kurz ist Autor der Bücher "Für immer aufgeräumt" und "Für immer aufgeräumt – auch digital".
Marcel Miller ist Bereichsleiter Büro-Kaizen digital und Mitglied der Geschäftsleitung der tempus GmbH. Seine Schwerpunkte als „Experte für digitale Organisation“ (Wirtschaftswoche) liegen in den Bereichen Büro-Kaizen, Prozessoptimierung sowie effektives Arbeiten mit Outlook und OneNote. In Seminaren und Beratungen begeistert er die Menschen damit, dass er praktikable Lösungen für ein erfolgreiches digitales Arbeiten für jeden ganz individuell zur Hand hat. „Digitaler Minimalismus“ ist sein Motto. Sein YouTube-Kanal Büro-Kaizen digital hatte schon wenige Monate nach dem Start eine sechsstellige Zahl von Aufrufen.