Kunze / Offermanns Mythos Businessplan
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-09911-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Vom blinden Glauben an ein einzelnes Instrument und möglichen Alternativen
E-Book, Deutsch, 205 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-09911-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung – Situation, Thesen, Ziele.- 2.Businessplan vs. Geschäftsmodell vs. Entrepreneurship – Darstellung der Ansätze, theoretischer Hintergrund, Historie, daraus entwickelt Beweis der Thesen.- 3. Die Businessplan-Industrie und der „Mythos Businessplan“.- 4. Der Businessplan in der Praxis – Helfer oder Gatekeeper?- 5. Tod eines Mythos: Businessplan - wissenschaftliche Erkenntnisse - die Entmythologisierung.- 6. In unbekannten Gewässern: Alternativen zum Businessplan.- 7. Den Gründer in den Blick nehmen: Welche Person in welcher Situation kommt an welcher Stelle ihres Prozesses hin zum Gründen zu uns, wie reagieren wir darauf am besten.- 8. Fazit und Handlungsempfehlungen.