Kuntz | Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 9, 197 Seiten

Reihe: Kommunikationswissenschaft

Kuntz Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0

Gutes tun und darüber posten - eine Analyse der Nutzungspotentiale von Social Media PR für das Reputationsmanagement
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8316-7350-6
Verlag: utzverlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Gutes tun und darüber posten - eine Analyse der Nutzungspotentiale von Social Media PR für das Reputationsmanagement

E-Book, Deutsch, Band 9, 197 Seiten

Reihe: Kommunikationswissenschaft

ISBN: 978-3-8316-7350-6
Verlag: utzverlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und eines stetig wachsenden Auskunftsbedürfnis der Bürger, können sich auch karitative Organisationen längst nicht mehr auf den ihnen vorauseilenden, guten Ruf verlassen: Vielmehr brauchen sie ein strategisch ausgerichtetes, crossmediales Reputationsmanagement , das Kommunikationskanäle miteinander vernetzt, off- wie online auf Social Media. Im sogenannten Social Web entsteht Reputation in der Kommunikation mit Anspruchsgruppen, die ihre positiven Wahrnehmungen über die Organisationen dann im medialen und vormedialen Raum weiter verbreiten. Wie gemeinnützige Organisationen das Social Web zum Reputationsmanagement nutzen können und welche Nutzungspotenziale sich daraus ableiten lassen, steht dabei im Fokus dieses Buchs.

Julia Kuntz studierte an der LMU Kommunikationswissenschaft sowie Germanistik und Romanistik. Ihr Auslandssemester absolvierte sie an der renommierten Sciences Po Universität in Paris. Die vorliegende Forschungsarbeit rund ums Reputationsmanagement entstand an der Donau-Universität zu Krems und wurde mit dem österreichischen Wissenschaftspreis für PR ausgezeichnet. Ihre Promotion schloss sie 2015 an der LMU ab. Seither lebt und arbeitet die Autorin in München.

Kuntz Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.