Buch, Deutsch, 296 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 533 g
Reihe: Edition KWV
Buch, Deutsch, 296 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 533 g
Reihe: Edition KWV
ISBN: 978-3-658-24719-5
Verlag: Springer
Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einführung in die Problemstellung.- 2. Kundenwert, Geschäftstypen und Besonderheiten im Industriegütermarketing.- 3. Methoden und Determinanten der Kundenwertanalyse in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur.- 4. Empirische Studie zur Wahrnehmung und Nutzung des Kundenwerts in der Industriegüterpraxis.- 5. Konzept zur Kundenwertanalyse im Industriegütermarketing.- 6. Implikationen des Kundenwertmodells für die Industriegüterpraxis.- 7. Schlussbetrachtung und Ausblick.- ANHANG.- Literaturverzeichnis.