Kullmann | Strategisches Mehrmarkencontrolling | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 316 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Kullmann Strategisches Mehrmarkencontrolling

Ein Beitrag zur integrierten und dynamischen Koordination von Markenportfolios
2006
ISBN: 978-3-8350-9259-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein Beitrag zur integrierten und dynamischen Koordination von Markenportfolios

E-Book, Deutsch, 316 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8350-9259-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Mathias Kullmann entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept für ein identitätsbasiertes Controlling von Mehrmarkenstrategien und unterzieht es anhand einer umfassenden empirischen Studie einer anspruchsvollen Validierung. Er zeigt die praktische Relevanz seines Konzeptes anhand eines Simulationsmodells auf und leitet exemplarisch konkrete Handlungsempfehlungen für den deutschen Süßwarenmarkt ab.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater für McKinsey & Company Inc., Frankfurt promovierte Dr. Mathias Kullmann als externer Doktorand bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.

Kullmann Strategisches Mehrmarkencontrolling jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;14
5;Tabellenverzeichnis;17
6;Abkürzungsverzeichnis;19
7;A. Das Controlling von Markenportfolios im Rahmen des strategischen Markenmanagements;22
8;B. Identitatsorientiertes Markenportfoliomanagement als konzeptioneller Bezugsrahmen des Mehrmarkencontrollings;54
9;C. Konzeption des identitatsorientierten Mehrmarkencontrollings;99
10;D. Empirische Untersuchung zur Modellvalidierung;179
11;E. Schlussbetrachtung und Ausblick;258
12;Anhang;273
13;Literaturverzeichnis;305

Das Controlling von Markenportfolios im Rahmen des strategischen Markenmanagements.- Identitätsorientiertes Markenportfoliomanagement als konzeptioneller Bezugsrahmen des Mehrmarkencontrollings.- Konzeption des identitätsorientierten Mehrmarkencontrollings.- Empirische Untersuchung zur Modellvalidierung.- Schlussbetrachtung und Ausblick.


Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater für McKinsey & Company Inc., Frankfurt promovierte Dr. Mathias Kullmann als externer Doktorand bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.