Kuhn / Dratva / Zimmermann | Electronic Mall: Banking und Shopping in globalen Netzen | Buch | 978-3-322-84812-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 240 mm, Gewicht: 622 g

Reihe: Informatik und Unternehmensführung

Kuhn / Dratva / Zimmermann

Electronic Mall: Banking und Shopping in globalen Netzen


Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1995
ISBN: 978-3-322-84812-3
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 240 mm, Gewicht: 622 g

Reihe: Informatik und Unternehmensführung

ISBN: 978-3-322-84812-3
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Rahmen des Wettbe­ werbs "Technologiestandort Schweiz" ausgezeichnet.

Kuhn / Dratva / Zimmermann Electronic Mall: Banking und Shopping in globalen Netzen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


I: Elektronische Einzelhandels- und Retailmärkte.- 1 Übersicht.- 2 Elektronische Märkte.- 3 Einzelhandels- und Retailmärkte.- 4 Elektronische Einzelhandelsmärkte.- 5 Die Electronic Mall.- 6 TeleCounter.- 7 Inhaltsübersicht.- II: Grundlegende Konzepte einer Electronic Mall.- 1 Einführung.- 2 Das Gesamtkonzept im Überblick.- 3 Grundanforderungen.- 4 Das Schichtenmodell.- 5 Das Organisationsmodell.- 6 Schlussbetrachtungen.- III: Elektronische Informationsdienste: Zukunftsweisende Konzepte und prototypische Umsetzung im Bankenbereich.- 1 Ausgangslage und Zielsetzung.- 2 Definition und Positionierung von elektronischen Informationsdiensten.- 3 Anforderungen an elektronische Forum-Dienste.- 4 Nutzenpotentiale für Lieferanten/Bezüger von Forum-Diensten.- 5 Mögliche Lösungsansätze für Forum-Dienste.- 6 Fallstudien zum Angebot von Forum-Diensten.- 7 Prototypisch umgesetzte Forum-Dienste im Bankenbereich.- 8 Schlussbemerkung.- IV: Die elektronische Abwicklung des Zahlungsverkehrs privater Kunden auf der Basis eines standardisierten Nachrichtenaustausches.- 1 Einführung.- 2 Rahmenbedingungen.- 3 Grundlagen.- 4 Beteiligte Instanzen an der Fallstudie.- 5 Durchführung der Fallstudie.- 6 Nutzenbetrachtungen.- 7 Schlussbetrachtungen.- V: Die Realisierung von Client-Server Applikationen in einer Electronic Mall.- 1 Einführung.- 2 Die Applikationsarchitektur einer Electronic Mall.- 3 Die Applikationsentwicklung.- 4 Die Applikationswartung.- 5 Realisierungsvarianten.- 6 Bewertung und Vergleich der Realisierungsvarianten.- 7 Schlussbetrachtungen.- Anhang I: Telebanking.- Anhang II: Elektronisches Telefonverzeichnis.- VI: Sicherheitsarchitektur für eine Electronic Mall.- 1 Einführung.- 2 Generisches Konzept zur methodischen Entwicklung der Sicherheit.- 3 Mit Methode zumsicheren, offenen Kommunikationssystem.- 4 Beispiel EDIFACT Nachrichtenstandard.- VII: Online-Dienste: Stand und Aktuelle Entwicklungen.- 1 Einführung.- 2 Videotex: Das heute dominierende Telematiksystem für die Kleinkunden in Europa.- 3 Entwicklungen der amerikanischen Online-Dienste.- 4 Schlussbetrachtungen.- Verzeichnis der Abkürzungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.