Medienkombination, Deutsch, 171 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g
Wie KMU durch eine innovative Kultur den digitalen Wandel schaffen
Medienkombination, Deutsch, 171 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g
ISBN: 978-3-658-22913-9
Verlag: Springer
Um Unternehmern Mut für die neuen Herausforderungen zu machen, zeigt dieses Buch kompakt und auf den Punkt auf, mit welch simplen Fragestellungen und Methoden Mittelständler ihr Transformations- und Innovationspotenzial entdecken, analysieren und gewinnbringend nutzen können. Mithilfe einer von den Autoren entwickelten Methode werden Maßnahmen für alle relevanten Geschäftsbereiche abgeleitet, die KMU zu starken Mitstreitern in der digitalen Transformation machen. Mit zahlreichen inspirierenden Fragestellungen, Denkanstößen und konkreten Umsetzungstipps.Außerdem: eine ausführliche Checkliste mit vielen Extratipps und Hinweisen zur EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
Das Dilemma.- Agile Vision: Leitbild, Markenkern, Führungsgrundsätze.- Wertschöpfungsstrategie und Geschäftsprozesse.- Markterschließung, Integration und Kundenfokus.- Wissensmanagement und DATA.- Bindung, Branding und Kommunikation.- Innovation und Risikomanagement.-Förderprogramme.- Checkliste zur DSGVO.