Kübel | Corporate M&A | Buch | 978-3-8349-3969-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g

Kübel

Corporate M&A

Reifegradmodell und empirische Untersuchung
2013
ISBN: 978-3-8349-3969-2
Verlag: Springer

Reifegradmodell und empirische Untersuchung

Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g

ISBN: 978-3-8349-3969-2
Verlag: Springer


Unternehmensakquisitionen und -zusammenschlüsse gehören zu den wichtigsten Instrumenten der strategischen Unternehmensführung. Die Fähigkeit, die richtigen Akquisitionen anzubahnen und M&A-Projekte richtig durchzuführen, ist ein wesentlicher Faktor für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Moritz Kübel untersucht die M&A-Fähigkeiten von strategischen Investoren. Hierfür wurde mit dem M&A Maturity Model® ein strukturiertes und objektives Verfahren zur Kompetenzmessung entwickelt, das auch als konkretes Managementwerkzeug in der Praxis genutzt werden kann.

Kübel Corporate M&A jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und fortgeschrittene Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und strategisches Management.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Mergers & Acquisitions oder Beteiligungsmanagement.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Corporate M&A.- Akquisitionsstrategie.- Erklärungsansätze von Akquisitionsstrategien.- Chancen und Risiken von Akquisitionsstrategien.- Klassifikation von Akquisitionsstrategien.- M&A Maturity Model.- Reifegradmodelle.- Empirische Untersuchung. - Vorgehen der Kausalanalyse.- Grundlagen der Modellspezifikation. - Verfahren zur Modellschätzung.- Datenerhebung und Datengrundlage. - Schlussbetrachtung.


Kübel, Moritz
Moritz Kübel promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist Strategieberater bei einer internationalen Unternehmensberatung und war für zahlreiche M&A-Transaktionen, Post-Merger-Integrationen und Carve-Outs verantwortlich.

Moritz Kübel promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist Strategieberater bei einer internationalen Unternehmensberatung und war für zahlreiche M&A-Transaktionen, Post-Merger-Integrationen und Carve-Outs verantwortlich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.