Kruse / Haacke / Doleschal | Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz | Buch | 978-3-7392-4285-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 11/2, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 513 g

Reihe: Zeitschrift für Hochschulentwicklung

Kruse / Haacke / Doleschal

Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz

Buch, Deutsch, Band 11/2, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 513 g

Reihe: Zeitschrift für Hochschulentwicklung

ISBN: 978-3-7392-4285-9
Verlag: BoD - Books on Demand


Im vorliegenden Themenheft geht es darum auszuloten, wie studentisches Schreiben als Teil des Curriculums verstanden werden kann und wie man Curricula gestalten muss, damit das Schreiben als Mittel des Lernens optimal eingesetzt werden kann. Dass das Schreiben nicht nur Mittel des Lernens, sondern selbst eine komplexe Kompetenz ist, die im Studium entwickelt werden muss und besonders eng mit der Forschungskompetenz verbunden ist, wird dabei vorausgesetzt. Das Heft versammelt Forschungsergebnisse, Modellüberlegungen und Praxisbeispiele, die die curriculare Dimension des Schreibens in den Blick nehmen und das Scheiben sowohl als Lernform als auch als Lerngegenstand behandeln.
Kruse / Haacke / Doleschal Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.