Krug | Don't make me think! | Buch | 978-3-8266-9705-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 222 mm, Gewicht: 488 g

Reihe: mitp Business

Krug

Don't make me think!

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web
3., überarbeitete Auflage 2014
ISBN: 978-3-8266-9705-0
Verlag: MITP Verlags GmbH

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 222 mm, Gewicht: 488 g

Reihe: mitp Business

ISBN: 978-3-8266-9705-0
Verlag: MITP Verlags GmbH


Wie User tatsächlich mit Websites umgehen
Verblüffend einfache Website-Strategien
Layout und Navigation benutzerfreundlich gestalten

Usability ist eine der wichtigsten Herausforderungen bei
der Webseitenerstellung – und wird häufig nur allzu leichtfertig
vernachlässigt. Lernen Sie mit dieser überarbeiteten Neuauflage des Klassikers,
wie Websites wirklich benutzt werden – mit aktualisierten Beispielen und einem
neuen Kapitel über Mobile Usability.

Steve Krug verdankt seine Erkenntnisse einer eigentlich
nahe liegenden Methode: Er beobachtet, wie User mit einer Website umgehen und
welche Hindernisse sich ihnen bei der Informationssuche in den Weg stellen.
Anhand aussagekräftiger Beispiele, vieler Grafiken und einer Prise Humor
erhalten Sie eine ganz neue Perspektive auf Ihr Websitekonzept.

Krugs Usability-Prinzipien dienen als Leitfaden für die
eigene Arbeit. Mit einfachen Tests kann jeder seine Website ohne viel Aufwand
so optimieren, dass sie den

Usability-Kriterien entspricht und sich intuitiv anwenden
lässt.

Wenn Sie diesen Klassiker schon einmal gelesen haben,
werden Sie wieder entdecken, was DON’T
MAKE ME THINK! so unverzichtbar für Webdesigner und -entwickler auf der
ganzen Welt gemacht hat. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, werden Sie
sehen, warum so viele Leute es als Pflichtlektüre empfehlen.

Aus dem Inhalt:
Krugs erstes Gesetz der Usability
Wie wir das Web wirklich nutzen
Konventionen einsetzen
Effektive visuelle Hierarchien erzeugen
Die Webseite in klar definierte Bereiche teilen
Keinen Zweifel darüber lassen, was anklickbar ist
Inhalte für die bessere Lesbarkeit formatieren
Das Design der Navigation
Konventionen der Webnavigation
Aussehen und Hierarchie der Startseite
Usability-Tests effektiv gestalten
Mobile Webseiten
Barrierefreiheit

Krug Don't make me think! jetzt bestellen!

Zielgruppe


Alle, die Websites erstellen und gestalten


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bis zum Erscheinen der ersten Ausgabe von DON’T MAKE ME THINK! arbeitete Steve glücklich und unerkannt als hoch geschätzter Usability-Berater. Seine Erkenntnisse und Prinzipien beruhen auf über zwanzig Jahren Erfahrung, die er bei Kunden wie Apple, bloomberg.com, NPR und vielen anderen gesammelt hat. Um mehr über Steve und seine Tätigkeiten zu erfahren, besuchen Sie ihn unter stevekrug.com oder folgen Sie ihm unter @skrug auf Twitter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.