Krug | Don't make me think! | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 206 Seiten

Reihe: mitp Business

Krug Don't make me think!

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web
3.; überarbeitete Auflage 2014
ISBN: 978-3-8266-8715-0
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web

E-Book, Deutsch, 206 Seiten

Reihe: mitp Business

ISBN: 978-3-8266-8715-0
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



  • Wie User tatsächlich mit Websites umgehen
  • Verblüffend einfache Website-Strategien
  • Layout und Navigation benutzerfreundlich gestalten

Usability ist eine der wichtigsten Herausforderungen bei der Webseitenerstellung - und wird häufig nur allzu leichtfertig vernachlässigt. Lernen Sie mit dieser überarbeiteten Neuauflage des Klassikers, wie Websites wirklich benutzt werden - mit aktualisierten Beispielen und einem neuen Kapitel über Mobile Usability.
Steve Krug verdankt seine Erkenntnisse einer eigentlich nahe liegenden Methode: Er beobachtet, wie User mit einer Website umgehen und welche Hindernisse sich ihnen bei der Informationssuche in den Weg stellen. Anhand aussagekräftiger Beispiele, vieler Grafiken und einer Prise Humor erhalten Sie eine ganz neue Perspektive auf Ihr Websitekonzept.
Krugs Usability-Prinzipien dienen als Leitfaden für die eigene Arbeit. Mit einfachen Tests kann jeder seine Website ohne viel Aufwand so optimieren, dass sie den
Usability-Kriterien entspricht und sich intuitiv anwenden lässt.
Wenn Sie diesen Klassiker schon einmal gelesen haben, werden Sie wieder entdecken, was DON'T MAKE ME THINK! so unverzichtbar für Webdesigner und -entwickler auf der ganzen Welt gemacht hat. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, werden Sie sehen, warum so viele Leute es als Pflichtlektüre empfehlen.

Aus dem Inhalt:
  • Krugs erstes Gesetz der Usability
  • Wie wir das Web wirklich nutzen
  • Konventionen einsetzen
  • Effektive visuelle Hierarchien erzeugen
  • Die Webseite in klar definierte Bereiche teilen
  • Keinen Zweifel darüber lassen, was anklickbar ist
  • Inhalte für die bessere Lesbarkeit formatieren
  • Das Design der Navigation
  • Konventionen der Webnavigation
  • Aussehen und Hierarchie der Startseite
  • Usability-Tests effektiv gestalten
  • Mobile Webseiten
  • Barrierefreiheit


Steve Krug hat es geschafft als höchst angesehener Usability-Consultant glücklich und zufrieden und fast unbemerkt im Hintergrund zu wirken, bis dieses Buch im Jahr 2000 zum ersten Mal erschien. Seit fast 20 Jahren arbeitet er an der besseren Benutzbarkeit von Websites und Software und ist dabei bereits für Firmen wie Apple, Netscape, AOL, Lexus, Excite@Home und BarnesandNoble.com tätig gewesen.
Krug Don't make me think! jetzt bestellen!

Zielgruppe


Alle, die Websites erstellen und gestalten


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Steve Krug hat es geschafft als höchst angesehener Usability-Consultant glücklich und zufrieden und fast unbemerkt im Hintergrund zu wirken, bis dieses Buch im Jahr 2000 zum ersten Mal erschien. Seit fast 20 Jahren arbeitet er an der besseren Benutzbarkeit von Websites und Software und ist dabei bereits für Firmen wie Apple, Netscape, AOL, Lexus, Excite@Home und BarnesandNoble.com tätig gewesen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.