Buch, Deutsch, Band 70, 275 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Eine Untersuchung von Entscheidungsdiskursen am Übergang zum Primarbereich
Buch, Deutsch, Band 70, 275 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
ISBN: 978-3-658-22463-9
Verlag: Springer
Der Band analysiert die Bedingungen und Effekte des Diskurses zur Grundschulwahl. In Einzelstudien wird die performative Hervorbringung von Entscheidungsszenarien untersucht. Eine besondere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Thematisierung von Gefahren sozialer Segregation, die Diversifizierungen und Präsentationen von „guter Schule“ als Angebot sowie den elterlichen Anspruch das Beste für das eigene Kind zu realisieren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Bildungsgerechtigkeit.- Grundschulqualität.- Elternverantwortung.