Buch, Deutsch, Band 17, 364 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Eine empirische Studie in der Altenpflege
Buch, Deutsch, Band 17, 364 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Reihe Diakoniewissenschaft ¦ Diakoniemanagement
ISBN: 978-3-7560-3089-7
Verlag: Nomos Verlags GmbH
In der unternehmerischen Diakonie ist spätestens seit der Corona Pandemie die Diskussion über die Einführung digitaler Bildungsformate im Bereich der beruflichen Fort- und Weiterbildung entfacht. Doch wie kann der digitale Wandel in einem pflegerisch geprägten Arbeitsfeld gelingen? Welche Einflussfaktoren sind zu berücksichtigen, damit Mitarbeitende in der Altenpflege digitale Bildungsangebote für sich nutzen können? In dieser empirischen Studie werden neben konkreten Ansatzpunkten auf den Ebenen Individuum, Beziehung, Struktur und Kultur auch Interdependenzen und ethische Herausforderungen aufgezeigt, um den Akteuren der Praxis Gestaltungsoptionen für diesen komplexen Veränderungsprozess an die Hand zu geben.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Pflege Altenpflege
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie