Buch, Deutsch, 247 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 393 g
Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 247 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 393 g
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-8350-0785-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Sonja Kröger untersucht, ob die Erfolgsfaktoren aus dem Konsumgüterbereich auf Dienstleistungen übertragbar sind, und überprüft weitere, bisher noch nicht berücksichtigte Faktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität auf ihre Relevanz. Die Ergebnisse ihrer Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigen, dass zentrale Erkenntnisse aus dem Konsumgütersektor auch auf den Dienstleistungsbereich zutreffen und dass die neu identifizierten Erfolgsfaktoren einen moderaten Einfluss ausüben.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Hypothesen zu den potenziellen Erfolgsfaktoren von Markentranfers.- Untersuchungsdesign und Datenaufbereitung.- Regressionsanalytische Betrachtung der Erfolgsfaktoren.- Kausalanalytische Betrachtung der Erfolgsfaktoren.- Schlussbetrachtung.