Krobath / Schmidt | Innen beginnen | Buch | 978-3-8349-1678-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 461 g

Krobath / Schmidt

Innen beginnen

Von der internen Kommunikation zum Internal Branding
2010
ISBN: 978-3-8349-1678-5
Verlag: Gabler Verlag

Von der internen Kommunikation zum Internal Branding

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 461 g

ISBN: 978-3-8349-1678-5
Verlag: Gabler Verlag


Marken strahlen von innen nach außen. Das ist zwar jedem klar, und doch liegt im Alltag der Fokus jedes Unternehmens auf dem externen Auftritt. Dabei wird die Frage, wie man Mitarbeiter für die eigenen Unternehmensziele und -werte begeistert, immer wichtiger. In vielen Branchen können echte Wettbewerbsvorteile nur noch über das Verhalten der Mitarbeiter erzielt werden. Die Identifikation mit der eigenen „Corporate Brand“ bildet die Voraussetzung dafür, dass Mitarbeiter die Ziele und Werte, für die eine Marke steht, nach außen tragen können.

Karin Krobath und Holger Schmidt zeigen, wie es gelingt, die Marke zum Bezugspunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Aktivitäten innerhalb des Unternehmens zu erheben. Geschäftsführer, Brand Manager, Kommunikationsfachleute und Personalverantwortliche lesen hier, wie sie Führungskräfte und Mitarbeiter involvieren und inspirieren.
Krobath / Schmidt Innen beginnen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Von der internen Kommunikation zum Internal Branding

Marke als strategischer Kompass

Markenorientierung in Kommunikation, Führung, Personalmanagement und Change Prozessen.

Instrumente des Internal Branding: Wording, Storytelling, Lego Serious Play, Learning Maps, Corporate Heritage und Intranets

Best Practice Beispiele von Atlas Copco, EADS Astrium, Henkel, Hotel Hochschober, PRISMA Kreditversicherung und OMV


Dr. Karin Krobath ist seit 2004 Partnerin von IDENTITÄTER, der ersten österreichischen Internal Branding Agentur. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schnittstelle von Kommunikation, Marketing, HR und Strategie, Internal Branding und Unternehmenskultur.

Dr. Holger J. Schmidt, Diplomkaufmann, ist Geschäftsführer der TNT Akademie Gesellschaft für Training und Personalentwicklung mbH, einer Tochter der TNT Express GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.