Von der internen Kommunikation zum Internal Branding
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 461 g
ISBN: 978-3-8349-1678-5
Verlag: Gabler Verlag
Karin Krobath und Holger Schmidt zeigen, wie es gelingt, die Marke zum Bezugspunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Aktivitäten innerhalb des Unternehmens zu erheben. Geschäftsführer, Brand Manager, Kommunikationsfachleute und Personalverantwortliche lesen hier, wie sie Führungskräfte und Mitarbeiter involvieren und inspirieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
Weitere Infos & Material
Von der internen Kommunikation zum Internal Branding
Marke als strategischer Kompass
Markenorientierung in Kommunikation, Führung, Personalmanagement und Change Prozessen.
Instrumente des Internal Branding: Wording, Storytelling, Lego Serious Play, Learning Maps, Corporate Heritage und Intranets
Best Practice Beispiele von Atlas Copco, EADS Astrium, Henkel, Hotel Hochschober, PRISMA Kreditversicherung und OMV