Buch, Deutsch, Band 1538, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 588 g
Buch, Deutsch, Band 1538, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 588 g
Reihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen
ISBN: 978-3-663-06026-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zur Einführung Zweck, Anlage und Durchführung der Untersuchung.- I Das Interesse am Untersuchungsobjekt.- II Anlage und Durchführung der Untersuchung.- Erster Teil Jeder weiß doch was Mittelstand ist!.- I Der Mittelstand als Objekt der mehr als 200 Definitionen.- II Die statistischen Größen ‚selbständiger‘ und ‚unselbständiger Mittelstand‘ im untersuchten Ort.- Zeiter Teil Was ist nun 'mittelständisch'?.- I Die 'mittelständische' Selbständigkeit.- II Der 'mittelständische' Arbeits- und Betriebsstil.- III Die 'mittelständische' Bildung.- IV Das 'mittelständische' Einkommen.- V Das 'mittelständische' Eigentum.- VI Der 'mittelständische' Lebensstil.- VII Das 'mittelständische' politische Verhalten.- VIII Das 'mittelständische' religiöse Verhalten.- IX Das 'mittelständische' Selbstverständnis und Fremdverständnis.- X Die 'mittelständische' Mobilität.- XI Die 'mittelständischen' Restpositionen in der mobilen gesellschaftlichen Wirklichkeit.- Dritter Teil Das Nachwuchsproblem beim 'selbständigen Mittelstand'.- I Möglichkeiten und Inanspruchnahme der Lehrlingsausbildung.- II Ausgewählte Stellungnahmen befragter Betriebsinhaber, Lehrausbilder und Arbeitnehmer zum Nachwuchsproblem.- Anhang Ergebnisfragebogen.