Krell | Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung | Buch | 978-3-8325-5505-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Reihe: Biologie lernen und lehren

Krell

Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung

Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren
Erscheinungsjahr 2022
ISBN: 978-3-8325-5505-4
Verlag: Logos

Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren

Buch, Deutsch, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Reihe: Biologie lernen und lehren

ISBN: 978-3-8325-5505-4
Verlag: Logos


Diese Arbeit präsentiert ein Rahmenmodell, das relevante Einflussfaktoren auf die Kompetenzerfassung bündelt und aufeinander bezieht. Das Rahmenmodell wird zunächst theoretisch hergeleitet, dessen Relevanz begründet und dessen Nutzen und Grenzen anhand Forschungsarbeiten des Autors zur Kompetenzerfassung in verschiedenen Bereichen illustriert. Aus dieser exemplarischen Analyse auf der Basis des Rahmenmodells werden Schlussfolgerungen für die naturwissenschaftsdidaktische Forschung abgeleitet und in den Kontext des Forschungsfeldes zur Kompetenzmodellierung und -erfassung eingebettet. Die Arbeit schließt mit Empfehlungen und Anregungen für weitere Forschungstätigkeiten in diesem Feld.

Krell Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.