Buch, Deutsch, 178 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 292 g
Reihe: Business & Success
Vom guten zum einzigartigen Unternehmen:
Buch, Deutsch, 178 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 292 g
Reihe: Business & Success
ISBN: 978-3-503-08389-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Doch wie können sie diese schwierige Aufgabe bewältigen? Wie gehen sie mit den an sie gestellten Anforderungen um?
Das Buch zeigt klar und verständlich acht zentrale Schritte auf, wie Führungskräfte ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich erfolgreich in die Einzigartigkeit führen. Leadership- und Kontrollfragen leiten präzise bei der sofortigen Umsetzung der einzelnen Schritte. Merkkarten zum Herausnehmen halten das Wissen des Buches überall stets griffbereit.
Damit gelingt es, Einzigartigkeit aufzubauen und zu halten. So wird die nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens erreicht.
Schwerpunkte
- Die Selbstführung – Wie führe ich mich selbst?
- Führen – Was heißt Führen/Leadership?
- Der unternehmerische Auftrag – Welchen Auftrag will das Unternehmen erfüllen?
- Die unternehmerischen Ressourcen – Was sind die unternehmerischen Ressourcen?
- Die Strategie – Welche Strategie benötigen wir?
- Die Einzigartigkeit – Was führt das Unternehmen in die Einzigartigkeit?
- Die Attraktivität – Wie steigern wir die Attraktivität des Unternehmens?
- Die Erfolgssteuerung – Welches Controlling ist notwendig?
Zielgruppe
Unternehmensführung, Strategisches Management, Unternehmens-/Wirtschaftsberatung, Groß-/
Mittel-/Kleinunternehmen, Lehre/Studium/, Aus-/Fortbildung