Buch, Deutsch, 52 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 97 g
Reihe: essentials
Die transformative Kraft des Einkaufs
Buch, Deutsch, 52 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 97 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-45872-0
Verlag: Springer
Dieses stellt eine moderne, nachhaltige Sichtweise des Supply Chain Management (SCM) vor und fordert ein Umdenken von traditionellen Ansätzen hin zur Value Network Creation. Es beleuchtet die vielschichtigen Herausforderungen in einem sehr komplexen globalisierten Umfeld und zeigt, wie Unternehmen durch strategisches Denken, Nachhaltigkeit und Stakeholder-Integration Werte schaffen können. Zentrale Themen sind die Transformation des Einkaufs zu einer strategischen Funktion, Förderung von Innovationen durch Zusammenarbeit, ganzheitliches Denken und die Bedeutung kontinuierlicher Bildung für den Erfolg im modernen Einkauf.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Einkauf im Wandel der Zeit.- Ziele im Einkauf.- Beschaffungsprinzipien im modernen Unternehmen.- Nachhaltigkeit im Einkauf.- Aktuelle Trends im Einkauf.