Krause / Mayer | Der Innovationscode | Buch | 978-3-658-41768-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 105 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Krause / Mayer

Der Innovationscode

Von der Idee zum erfolgreichen Business
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-41768-0
Verlag: Springer

Von der Idee zum erfolgreichen Business

Buch, Deutsch, 105 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

ISBN: 978-3-658-41768-0
Verlag: Springer


Sie sind auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee, oder sie haben schon einen ersten Ansatz, wissen aber nicht, wie sie ihre Idee umsetzen sollen? Das Buch gibt Ihnen Impulse und zeigt Möglichkeiten auf, wie Sie zündende Businessideen finden, ableiten und entwickeln können. Auslöser für Innovationen sind oft Gesetzesänderungen, gesellschaftliche Wandlungen, internationale Rahmenbedingungen oder besondere Ereignisse wie z.B. die Corona-Krise. Diese Herausforderungen sind häufig auch Chancen für neue Lösungen und Geschäftsmodelle. Darüber hinaus können interessante Ideen von erfolgreichen Unternehmen auf andere Branchen adaptiert werden oder auf Basis von Megatrends wie der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle entstehen. Das Buch zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen Vorgehensweisen und Businessmechanismen auf, wie sie in Kürze eine Vielzahl von Ideen entwickeln. Neben der Ideenfindung werden Vorgehensweisen zur Ideenbewertung und Priorisierung vorgestellt.

Krause / Mayer Der Innovationscode jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Innovation und Führung.- Warum scheitern erfolgreiche Unternehmen?.- Umsetzen von Fähigkeiten, Techniken, Denkrichtungen.- Wechselwirkung Praxis und Theorie.- Ideen, Geschäftsmodelle und Innovationen finden.- Vorgehensweisen bei der Ideenfindung: Wie finde ich Businessideen und Projekte?.- Businessmechanismen aus der Praxis: Businessideen finden und umsetzen.- Vorgehensweisen für die Umsetzung von Businessideen.-Handlungsempfehlungen und kurzer Überblick.


Michael B. Krause ist seit 2019 Geschäftsführer der Kunststoff-Institut mittelständischer Wirtschaft GmbH. Er hat Lehraufträge als Privatdozent für Forschungsmanagement, Kreatives Denken und Innovation sowie Digitale Geschäftsmodelle.

Winfried Mayer ist Mitbegründer und Hauptgesellschafter der ProKommunikation Winfried Mayer GmbH und begleitet seit mehr als 30 Jahren namhafte Unternehmen bei Veränderungs- und Innovationsprozessen als Berater, Trainer und Coach.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.