Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Entrepreneurship
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8350-0506-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Sascha Kraus bewegt sich mit seiner Arbeit im Spannungsfeld von strategischem Management und Entrepreneurship und geht erstmalig dem Zusammenhang zwischen strategischer Planung und Erfolg in jungen KMU im deutschsprachigen Raum nach. Grundlagen sind eine umfassende Analyse internationaler empirischer Studien der vergangenen 25 Jahre sowie eine empirische Untersuchung von 468 jungen KMU. Es wird deutlich, dass eine signifikant positive Beziehung zwischen formalisierter strategischer Planung und Unternehmenserfolg besteht.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen und Definitionen: Entrepreneurship und KMU, strategische Planung und Management
Strategische Planung und Erfolg: Bestandsaufnahme der Literatur
Hypothesenentwicklung und Forschungsdesign
Empirische Ergebnisse: Vorgründungsplanung und laufende strategische Planung
Fazit und Implikationen