Kramp / Novy / Ballwieser Journalismus in der digitalen Moderne
2013
ISBN: 978-3-658-01144-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einsichten - Ansichten - Aussichten
E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-01144-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil I: Einsichten.- Teil II: Ansichten.- Teil III: Aussichten.- Fazit: Journalismus in der digitalen Moderne: Aufbruch in eine ungewisse Zukunft.