E-Book, Deutsch, 271 Seiten, eBook
Kramer Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-16470-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse
E-Book, Deutsch, 271 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-16470-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten.- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung.- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien.- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.