E-Book, Deutsch, 57 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Eine strategische Initiative für nachhaltige Unternehmensentwicklung
E-Book, Deutsch, 57 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-662-69553-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
essential
präsentiert einen kompakten Leitfaden zur erfolgreichen Einführung und Anwendung von Coaching- und Mentoring-Programmen in Unternehmen. Die Autorin beleuchtet die relevanten Schlüsselkomponenten und Schritte (von der Planung über die Durchführung bis hin zur Evaluation), um Unternehmen dabei zu unterstützen, den Implementierungsprozess effizient und effektiv zu gestalten. Zudem werden überzeugende Argumente vorgestellt, warum die Implementierung von Coaching und Mentoring ein wichtiger Beitrag für ein lernendes, innovatives und wettbewerbsfähiges Unternehmen ist. Drei Interviews geben einen Einblick in die Praxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung Coaching und Mentoring.- Überzeugende Argumente für die Geschäftsführung, Entscheiderinnen und Führungskräfte.- Implementierung von Coaching und Mentoring im Unternehmen.- Kommunikationsstrategie.- Peer-Coachings.- Praktische Leitfäden.- Erfahrungsberichte.