Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 551 g
Reihe: mir-Edition
Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 551 g
Reihe: mir-Edition
ISBN: 978-3-8349-4437-5
Verlag: Gabler Verlag
In Zeiten einer zunehmenden Globalisierung bzw. Regionalisierung sehen sich Unternehmen mehr denn je mit der Fragestellung konfrontiert, inwieweit sie ihre Produkte länderübergreifend vereinheitlichen können oder länderspezifisch anpassen müssen, um im Ausland erfolgreich zu sein. Thomas Kotulla entwickelt hierzu ein Modell, das situationsspezifische Gestaltungsempfehlungen hinsichtlich gewinnmaximierender internationaler Produktstrategien ermöglicht. Auf Basis einer großzahligen empirischen Untersuchung überprüft der Autor, inwieweit sich die aus dem Modell hergeleiteten Hypothesen bestätigen lassen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Literaturanalyse und Forschungsbedarf.- Gewinntheoretisches Modell.- Fit-Ansatz zur Herleitung situationsspezifisch erfolgversprechender Strategien.-
Handlungsempfehlungen und zukünftige Forschungsvorhaben