Kosiol / Sundhoff | Betriebswirtschaft und Marktpolitik | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 534 Seiten, eBook

Kosiol / Sundhoff Betriebswirtschaft und Marktpolitik

Beiträge zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und zur Betriebswirtschaftlichen Marktlehre. Festschrift für Rudolf Seÿffert zum 75. Geburtstag
1968
ISBN: 978-3-663-02365-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Beiträge zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und zur Betriebswirtschaftlichen Marktlehre. Festschrift für Rudolf Seÿffert zum 75. Geburtstag

E-Book, Deutsch, 534 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-02365-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kosiol / Sundhoff Betriebswirtschaft und Marktpolitik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Ansätze zu einer Konzeption einer ökonomischen Absatztheorie.- Die Besonderheiten der Werbung für immaterielle Güter.- Das Umlaufvermögen des Industriebetriebes im Wirtschaftswachstum.- Die „Arbeitsgemeinschaft für Handelsforschung“ an der Hochschule für Welthandel zu Wien und ihr Beitrag zur Handelsforschung in Österreich.- Das Problem Handel in der Problematik der Distribution.- Bedarfssortiment und Beschaffungssortiment der privaten Haushaltung.- Gedanken zur betrieblichen Personalwerbung.- Erfolgsbeteiligung im Einzelhandel.- Die Analyse des Absatzgeschehens als Voraussetzung einer erfolgreichen Absatzpolitik.- Ansatzpunkte zur Rationalisierung im Großhandel.- Über die Konkurrenz zwischen Wochenmärkten und dem Ladeneinzelhandel.- Über einige Unterschiede zwischen Wirtschaftswerbung und Public Relations.- Absatzpolitik und Werbung.- Die Werbehilfen.- Entscheidung, Information und Prognose.- Ansätze zu einer Analyse der Absatzorganisation neuer Produkte unter informationstheoretischen Gesichtspunkten.- Aspekte des betrieblichen Personalwesens.- Gegengewichtsprinzip und Nachfragemacht im Handel.- Öffentlichkeitsarbeit als Instrument der Unternehmenspolitik.- Werbepolitik als unternehmerische Aufgabe.- Die Intensivierung der absatzwirtschaftlichen Bemühungen als Gegenwartsaufgabe der Unternehmungen.- Wachstumshemmung und Konjunkturrückgang in der Wirkung auf Umsätze im Einzelhandel.- Wirtschaftlichkeit und Erziehung.- Die Problematik der Werbung in der Entscheidung der Unternehmungsführung.- Werbung als Gegenstand der Forschung.- Über vertikale Absatzbindungen.- Wettbewerbspolitische Profile im Handel mit Konsumgütern.- Rudolf Seÿffert 75 Jahre.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.