Koller / Rieger-Ladich | Vom Scheitern | E-Book | www2.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 32, 298 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm

Reihe: Theorie Bilden

Koller / Rieger-Ladich Vom Scheitern

Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane III
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-8394-2576-3
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane III

E-Book, Deutsch, Band 32, 298 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm

Reihe: Theorie Bilden

ISBN: 978-3-8394-2576-3
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Although the touch-and-go character of educational processes has been known for some time, the pedagogy is inclined to dismiss the failure of pedagogical efforts as theoretical. Yet failure has been a strong theme in the literature since the modern era at latest. The contributions to this volume take into account the tension between the pedagogy's notorious optimism and literary texts' interest in failure and review selected examples of the question of which insights from the literary thematization of the failure of educational science reflections are to win.

Hans-Christoph Koller ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Markus Rieger-Ladich ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Pädagogik an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Koller / Rieger-Ladich Vom Scheitern jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Rieger-Ladich, Markus
Markus Rieger-Ladich, Prof. Dr., lehrt Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen.

Koller, Hans-Christoph
Hans-Christoph Koller, geb. 1956, ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt qualitative Bildungsforschung und Wissenschaftstheorie an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Empirie transformatorischer Bildungsprozesse, Bildungstheorie, qualitative Bildungsforschung sowie pädagogische Lektüren literarischer Texte.

Hans-Christoph Koller (Prof. Dr. phil. habil.), geb. 1956, lehrt Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Qualitative Bildungsforschung und Wissenschaftstheorie an der Universität Hamburg. Forschungsschwerpunkte: Theorie und Empirie transformatorischer Bildungsprozesse, Methoden Qualitativer Bildungsforschung, Literarische Texte als Quelle erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung.
Markus Rieger-Ladich ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Pädagogik an der Eberhard Karls Universität Tübingen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.