Medienkombination, Deutsch, 63 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Medienkombination, Deutsch, 63 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials plus online course
ISBN: 978-3-658-48476-7
Verlag: Springer
In diesem Essential mit begleitendem Online-Kurs wird das Erasmus+-Projekt „Learning Centers for Social Entrepreneurs in the Digital Era“ vorgestellt. Sechs europäische Partner arbeiten zusammen, um insbesondere benachteiligte Personengruppen in ihren unternehmerischen Kompetenzen zu stärken. Durch digitale Lernmaterialien und professionelle Betreuung erhalten diese Zielgruppen die Chance, innovative Geschäftsmodelle zu entwerfen. Dafür wurden praxisnahe Trainingskonzepte entwickelt, die sich in einem Innovationsbuch, spezialisierten Lehr- und Lernmodulen sowie auf einer modernen Online-Plattform vereinen. Der begleitende Online-Kurs unterstützt Interessierte dabei, ein individuell zugeschnittenes Social-Entrepreneurship-Programm zu erstellen. Ein Schwerpunkt liegt darauf, vulnerable Gruppen in unternehmerische und soziale Innovationsprozesse einzubinden und ihre Teilhabe zu fördern.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Öffentlicher Dienst, Öffentlicher Sektor
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik
Weitere Infos & Material
EINLEITUNG.- ZIELGRUPPEN.- PROJEKTERGEBNISSE.- SCHLUSSBETRACHTUNG.- LITERATUR.