Buch, Deutsch, 261 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Wie Sie eine professionelle digitale Content-Plattform aufbauen, etablieren und nachhaltig betreiben
Buch, Deutsch, 261 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
ISBN: 978-3-658-34488-7
Verlag: Springer
Das Autorenteam beschreibt konkret und praxisnah die verschiedenen strukturellen und organisatorischen Ausprägungen eines Media Centers. Es wird erläutert, welche Prozesse, Tools, Systeme und Experten benötigt werden, um das Unternehmen optimal nach außen zu präsentieren. Zusätzlich wird erläutert, wie es gelingt, selektiv Content aus dem Unternehmen strukturiert zu erfassen, hochwertig medial aufzubereiten und zu positionieren.Mit wertvollen Tipps aus der Praxis und umfangreichen Checklisten für die Implementierung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Media Center: vom redaktionellen Newsroom in die Unternehmenskommunikation.- Personal, Themen und Ablauforganisation.- Content-Strategie, Themenmanagement, Storytelling, Formate und Instrumente.- Technik, Systeme, Werkzeuge und Monitoring.- Media Center für die Krisenkommunikation.- Anwendung: beispielhafter Projektablauf.