Sonstiges, Deutsch
Reihe: Management
Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung. Ungekürzte Hörbuchfassung
Sonstiges, Deutsch
Reihe: Management
ISBN: 978-3-86200-430-0
Verlag: GABAL
Unvergleichbar gut werden
Technologischer Fortschritt, Veränderungen im Kundenverhalten und die Globalisierung führen zu einem mmer schnelleren Wandel der Märkte und verstärktem Wettbewerbsdruck.
Der Ausweg: Eine zukunftsorientierte, kostengünstige Unternehmensstrategie, die auf Differenzierung beruht. Die Sektkelchstrategie dient als Leitfaden, der es speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihr gesamtes Innovationspotenzial auf allen Ebenen des Betriebs zu nutzen.
Die Unterteilung des Innovationsprozesses in mehrere Phasen schafft die Möglichkeit, die einzelnen Schritte mit Hilfe von unterschiedlichen Personen zu bearbeiten. Jeder, unabhängig von seiner Position im Unternehmen, kann so am Innovationsprozess mitwirken.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Geschäftswettbewerb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung