Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 619 g
Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 619 g
ISBN: 978-3-8350-0928-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Dieter Köster analysiert erfolgreiche Konzepte aus anderen Industrien und überträgt sie auf den deutschen Baumarkt. Der Autor untersucht die Ursache-Wirkungs-Beziehungen vom Kundenwunsch bis zur Leistungserstellung in der Bauproduktion und entwickelt ein Führungsmodell für Bauunternehmen, das zu einer langfristigen und nachhaltigen Wertentstehung führt.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Baubetriebslehre und der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing sowie an Führungskräfte in Bauunternehmen in den Bereichen Technik, Finanzen und Marketing.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Beziehungen am Baumarkt.- Marketing und wertorientierte Unternehmensführung.- Wirkungsweise wertorientierter Unternehmensführung am Baumarkt.- Die Verbindung von Markt- und Ressourcenorientierung zur wertorientierten Unternehmensführung.- Marketing als Ausgangsbasis der wertorientierten Unternehmensführung im BtoB-Bereich des deutschen Baumarktes.