König E-Business für den Mittelstand. Trends, Einflussfaktoren und Einsatzbereiche
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-668-14947-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 19 Seiten
ISBN: 978-3-668-14947-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Wirtschaftsinformatik - Betriebliche Informationssysteme, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende Bedeutung von E-Business für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ist ein sehr aktuelles Thema. Beantwortet werden in dieser Arbeit folgende Fragen: Was versteht man unter E-Business? Wie wirkt sich der Trend zur weltweiten Digitalisierung auf die Entwicklung von E-Business aus? Was sind die Chancen und Risiken von E-Business-Lösungen für KMU, um sich im weltweit verschärfenden Wettbewerb der digitalisierten Informationsgesellschaft behaupten zu können? Welche Bedeutung hat elektronischer Handel auf europäischer Ebene?