Buch, Deutsch, 320 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 559 g
Empirische Rekonstruktionen von Peerbeziehungen an globalen Schulen
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 559 g
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
ISBN: 978-3-531-19718-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Multikulturelle Pädagogik, Friedenserziehung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Schulleitung, Schulentwicklung
Weitere Infos & Material
Forschungsstand und empirischer Zugang.- Internationale Schulen, Deutsche Auslandschulen und deren Schülerschaft.- Peerbeziehungen im Klassenverband.- Peerbeziehungen in der Schule und Kulturbegriff.- Design und Methode.- Rekonstruktionen und Fallbeschreibungen: Klassen und Gruppen.- Schule als Peerwelt und Beziehungsformen.- Peerbeziehungen in globalen mobilen Schulklassen.