Buch, Deutsch, 163 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: Research
Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
Buch, Deutsch, 163 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-30847-6
Verlag: Springer
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation.- Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation.- Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation.- Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive.