E-Book, Deutsch, 163 Seiten, eBook
Kochhan / Elsässer / Hachenberg Marketing- und Kommunikationstrends
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-30848-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
E-Book, Deutsch, 163 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-30848-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation.- Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation.- Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation.- Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive.