Buch, Englisch, 324 Seiten, Trade Paperback, Format (B × H): 162 mm x 229 mm, Gewicht: 440 g
Buch, Englisch, 324 Seiten, Trade Paperback, Format (B × H): 162 mm x 229 mm, Gewicht: 440 g
ISBN: 978-0-520-24586-0
Verlag: University of California Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Geisteswissenschaften Design Grafikdesign, Kommunikationsdesign
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Kultur- und Sozialethnologie: Allgemeines
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
Weitere Infos & Material
List of Illustrations
Acknowledgments
Introduction: What Is Cinema Today?
1. The New Media Aristocrats: Home Theater and the Film Experience
2. The Contemporary Cinephile: Film Collecting After the VCR
3. Remembrance of Films Past: Cable Television and Classic Hollywood Cinema
4. Once Is Not Enough: The Functions and Pleasures of Repeat Viewings
5. To Infinity and Beyond: The Web Short, Parody, and Remediation
Conclusion: Of Fortresses and Film Cultures
Notes
Selected Bibliography
Index