Kleinhenz | Vertriebsgötter | Buch | 978-3-938226-50-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 204 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 148 mm x 208 mm, Gewicht: 270 g

Kleinhenz

Vertriebsgötter

Dialoge mit Kunden erfolgreich gestalten – Persönlichkeitstypen im Verkaufsgespräch
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-938226-50-6
Verlag: VersicherungsJournal Verlag

Dialoge mit Kunden erfolgreich gestalten – Persönlichkeitstypen im Verkaufsgespräch

Buch, Deutsch, 204 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 148 mm x 208 mm, Gewicht: 270 g

ISBN: 978-3-938226-50-6
Verlag: VersicherungsJournal Verlag


Das Buch von Dr. Susanne Kleinhenz geht der Frage nach, warum Verkäufer oder Berater im Kundengespräch immer wieder die Erfahrung machen, an Grenzen zu stoßen. Vermittler und Kunde verstehen sich einfach nicht.
Die Vortragsrednerin und Trainerin fordert deswegen, einen Dialog „auf Augenhöhe“ zu führen. Um dies zu erreichen, hat der Verkäufer oder Berater die Aufgabe, sein Gegenüber zu verstehen und zu erkennen, wie dieser tickt, um sich in seinem eigenen Verhalten auf den Kundentypus einzustellen.
Hilfe bietet hier das von der Autorin entwickelte Modell mit acht Archetypen. Es basiert auf Konzepten der Persönlichkeits-Entwicklung, aber auch auf den Figuren der griechischen Göttermythen. Diese liefern die Blaupause für eine grundlegende Typologie, nach der jeweils aus Vermittler- sowie Kundensicht Regeln und Tipps für einen erfolgreichen Dialog entwickelt werden.
Checklisten, Übersichten und viele Praxisbeispiele machen das Buch zu einer informativen, aber auch kurzweiligen Lektüre, bei der man viel lernen kann – für die praktische Umsetzung im Alltag, aber auch über sich selbst und die eigenen Marotten.

Kleinhenz Vertriebsgötter jetzt bestellen!

Zielgruppe


Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und Berater der Finanzdienstleistungsbranche; Versicherungswirtschaft

Weitere Infos & Material


Kleinhenz, Susanne
Dr. Susanne Kleinhenz war Inhaberin der live-academy und hat dort Seminare und Trainings in den Bereichen Organisations-, Persönlichkeitsentwicklung, Changemanagement und Kommunikation angeboten. Die Diplom-Betriebspädagogin legte in der Beratungsarbeit besondere Akzente auf Themen der Aus- und Weiterbildung in Verkauf, Führung und Psychologie. Einen speziellen Fokus legte sie auf Fragen des Marketings für Frauen. 2015 promovierte sie zum Doktor der Philosophie mit dem Schwerpunkt „Differentielle Psychologie und Organisationsentwicklung“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.