Klein | Fremdkapitalmarketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 436 Seiten, eBook

Reihe: Programmieren von Mikrocomputern

Klein Fremdkapitalmarketing

Ein Teil des Finanzmarketing der Unternehmung
1996
ISBN: 978-3-322-89360-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein Teil des Finanzmarketing der Unternehmung

E-Book, Deutsch, 436 Seiten, eBook

Reihe: Programmieren von Mikrocomputern

ISBN: 978-3-322-89360-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Klein Fremdkapitalmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1: Einleitung.- 1. Der Stand des Finanzmarketing in Theorie und Praxis: Zur Notwendigkeit eines Fremdkapitalmarketing.- 2. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- 3. Begriffliche Grundlagen.- 2: Theoretische Einordnung und Fundierung des Fremdkapitalmarketing mit Hilfe der Finanzierungs- und Marketingforschung.- 1. Klassische Finanzierungslehre und Fremdkapitalmarketing.- 2. Fremdkapitalmarketing im Licht neoklassischer Modelle der Finanzierungstheorie.- 3. Märkte als unternehmerische Gestaltungsaufgabe: Zur Übertragbarkeit des Modells von Gutenberg auf das Fremdkapitalmarketing.- 4. Neue Institutionenlehre als Erklärungsrahmen für das Fremdkapitalmarketing.- 3: Fremdkapitalmarktforschung als systematische Informationsgewinnung.- 1. Begriffliche Abgrenzung der Fremdkapitalmarktforschung.- 2. Systematisierung der Objekte und Informationsbereiche der Fremdkapitalmarktforschung.- 3. Informationen über betriebsinterne Tatbestände: Planungen im Leistungsbereich der Unternehmung und ihre Abbildung in der Finanzplanung.- 4. Nichtwirtschaftliche und wirtschaftliche Rahmendaten als Informationsbereiche der Fremdkapitalmarktforschung.- 5. Mikroanalyse der Marktteilnehmer auf Fremdkapitalmärkten: Daten- und Instrumentalinformationen.- 4: Der Planungs- und Entscheidungsaspekt des Fremdkapitahnarketing.- 1. Das Zielsystem des Fremdkapitalmarketing.- 2. Strategische Entscheidungstatbestände und Optionen des Fremdkapitalmarketing.- 3. Ausgestaltung und Einsatz des finanzpolitischen Instrumentariums.- 5:Zusammenfassung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.