Klein Der neue Corporate Influencer
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-32374-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Effizientes Social-Media-Marketing mit einem internen Content Creator
E-Book, Deutsch, 182 Seiten
ISBN: 978-3-658-32374-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
- Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
- Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
- Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung
Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Social Media- und Influencer-Marketing: Positionierung und Leitidee,- Der Corporate Contracted Influencer: Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele.- Recruiting: Fachliche Voraussetzungen, Softskills, Vertragsarten, Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechte,- Aufbau und Umsetzung der Strategie: Zielvereinbarung und Zielgruppen, strategische Content-Planung,- Die Netzwerke und ihre Mechanik: Nutzerverhalten, Zahlen und Fakten, Formate,- Wachsen und Vermarktung: Media-Mechaniken, Monitoring und Reporting, relevante KPI