Klaßen | Office 2021 | Buch | 978-3-8421-0870-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 1175 Seiten, Format (B × H): 204 mm x 246 mm, Gewicht: 2330 g

Klaßen

Office 2021

Der umfassende Ratgeber für Ein- und Umsteiger. Komplett in Farbe. Auch für Microsoft 365

Buch, Deutsch, 1175 Seiten, Format (B × H): 204 mm x 246 mm, Gewicht: 2330 g

ISBN: 978-3-8421-0870-7
Verlag: Vierfarben


Dieser umfassende Ratgeber führt Sie zielsicher durch Microsoft Office 2021 und Microsoft 365! Auf 1.200 Seiten beantwortet Ihnen der erfahrene Fachbuchautor und Office-Experte Robert Klaßen alle Ihre Fragen zu Word, Excel, Outlook und PowerPoint und zeigt Ihnen, wie Sie diese auch im Zusammenspiel mit OneNote und Teams sicher nutzen! Ob Sie Einsteiger sind oder schon mit älteren Office-Versionen gearbeitet haben: In diesem Buch erhalten Sie viele Praxistipps und jede Menge Profiwissen, das Ihren Office-Alltag erleichtern wird. Erfahren Sie in leicht verständlichen Schrittanleitungen, wie Sie Briefe schreiben und gestalten, E-Mails senden und empfangen, Kalkulationen erstellen und visualisieren, Präsentationen planen und vortragen und Ihre Termine im Blick behalten. So haben Sie Office sicher im Griff!

Aus dem Inhalt:

- Microsoft Office 2022 kennenlernen

- Für jeden die richtige Edition

- Office 2022 – Neuerungen in der Kurzübersicht

- Texte schreiben mit Word

- Das Seitenlayout festlegen: Seitenränder, Einzüge und Abstände

- Mit Designs arbeiten

- Umbrüche und Spalten

- Dokumentvorlage versus Formatvorlage

- Grafiken, Tabellen, Verweise und Verzeichnisse

- Kopf- und Fußzeilen

- Umschläge und Etiketten beschriften

- Standardformulierungen in Schnellbausteinen festhalten

- Dokumente überprüfen: Silbentrennung, Thesaurus, Korrektur

- Änderungsverfolgung und Kommentare

- Drucken

- Dokumente im Team bearbeiten: Berechtigungen, Dokumentversionen, Freigaben

- Kalkulieren und Analysieren mit Excel

- Navigation in Tabellendokumenten

- Bedingte Formatierung

- AutoAusfüllen-Funktion

- Tabellen mithilfe von Designs gestalten

- Mit umfangreichen Tabellendokumenten arbeiten

- Formeln und Funktionen

- Daten importieren

- Mit Formularen arbeiten

- Mit VBA-Code arbeiten

- Umfangreiche Sortierungen durchführen

- Daten anhand bestimmter Merkmale filtern (AutoFilter)

- Daten mit Diagrammen anschaulich auswerten

- Minidiagramme in Tabellenzellen: Sparklines

- Mit Pivot-Tabellen arbeiten

- Power Pivot

- Was-wäre-wenn-Analyse

- Tipps und Tricks für den Excel-Alltag

- Tabellendokumente online bearbeiten

- E-Mails und Termine im Griff mit Outlook

- IMAP, Exchange oder POP3

- Nachrichten und Adressen importieren

- Nachrichten abrufen, schreiben und beantworten

- Nachrichtenordner pflegen und Nachrichten sortieren

- Archivfunktionen nutzen

- Backups der Outlook-Nachrichtendatei erstellen

- RSS-Feeds

- Ein Adressbuch anlegen und verwalten

- Visitenkarten und Signaturen verwenden

- Termine und Terminserien eintragen

- Aufgaben sortieren und verwalten

- Notizen nutzen

- Outlook im Team einsetzen

- Tipps und Tricks für den Umgang mit Outlook

- Präsentieren mit PowerPoint

- Kreativ oder sachlich? – Den richtigen Stil wählen

- Neue Folien einfügen, mit Inhalt füllen und gestalten

- Folien-, Handzettel- und Notizmaster verwenden

- Mit Animationen arbeiten

- Diagramme animieren

- Präsentationen mit Audio- und Videodateien aufwerten

- Bildschirmpräsentationen

- Präsentationen speichern, drucken und als Video ausgeben

- PowerPoint im Teameinsatz

- Office-Anwendungen im Zusammenspiel: Datenaustausch und Kompatibilität

- Dokumente gemeinsam bearbeiten

- Makros in Office 2021

- Praktische Tastaturbefehle
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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


2½ Kilogramm Office ... 35Teil I  Microsoft 365/Office 2021 kennenlernen ... 37  1.  Für jeden die richtige Edition ... 39       1.1 ... Die Unterschiede zwischen den Editionen ... 39
       1.2 ... Update, Upgrade, Vollversion ... 43
       1.3 ... Diese Mindestanforderungen muss Ihr Rechner erfüllen ... 46
       1.4 ... Office installieren ... 47
       1.5 ... Der erste Start ... 48  2.  Die Oberfläche kennenlernen ... 49       2.1 ... Die Benutzeroberfläche von Office kennenlernen ... 49
       2.2 ... Das Menüband ... 55
       2.3 ... Die Standardregisterkarten ... 63
       2.4 ... Die Programmregisterkarten ... 65
       2.5 ... Bedingte Registerkarten und Kontextbefehle ... 65
       2.6 ... Die Suchfunktion nutzen ... 67
       2.7 ... Die Backstage-Ansicht verwenden ... 71
       2.8 ... Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ... 77
       2.9 ... Die Livevorschau nutzen ... 80
       2.10 ... So individualisieren Sie Ihre Office-Ansicht ... 82
       2.11 ... Tastenkombinationen, die Ihnen das Leben leichter machen ... 83  3.  Office 2021 -- Neuerungen in der Kurzübersicht ... 85       3.1 ... Neues in Office 2021 ... 85
       3.2 ... Neues in Word 2021 ... 92
       3.3 ... Neues in Excel 2021 ... 93
       3.4 ... Neues in PowerPoint 2021 ... 96
       3.5 ... Neues in Outlook 2021 ... 97Teil II  Texte schreiben mit Word ... 99  4.  Die Oberfläche von Word kennenlernen ... 101       4.1 ... Wo finde ich was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 101
       4.2 ... Die Ansicht bequem an Ihre Arbeit anpassen ... 115
       4.3 ... Zusätzliche Elemente ein- und ausblenden ... 118
       4.4 ... Die Darstellungsgröße optimieren ... 122
       4.5 ... Die Statusleiste anpassen ... 125
       4.6 ... Mit Fenstern umgehen ... 126  5.  Erste Schritte mit Word 2021 ... 129       5.1 ... Ein neues Dokument beginnen ... 129
       5.2 ... Schnell zum Ziel mit Onlinevorlagen von Office.com ... 133
       5.3 ... Formatvorlagen, Designs und Deckblätter nutzen ... 134
       5.4 ... Dokumente formatieren ... 142
       5.5 ... Textinhalte markieren, kopieren, ausschneiden, einfügen ... 156
       5.6 ... Den Einfüge- und Überschreibmodus nutzen ... 162
       5.7 ... Mit Aufzählungen, Nummerierungen und Listen arbeiten ... 163
       5.8 ... Die Absatzeinstellungen anpassen ... 170
       5.9 ... Textinhalte in großen Dokumenten suchen ... 173
       5.10 ... Fehlerhafte Bearbeitungen rückgängig machen ... 174
       5.11 ... Dokumente speichern ... 175
       5.12 ... Zuletzt verwendete Office-Dokumente öffnen ... 179
       5.13 ... Tastenkombinationen für die Arbeit mit Word-Dokumenten ... 182
       5.14 ... Wichtige grundlegende Programmeinstellungen festlegen ... 183
       5.15 ... Wenn Sie einmal Hilfe brauchen ... 187  6.  Das Seitenlayout festlegen ... 189       6.1 ... Ein wenig Fachkunde ... 189
       6.2 ... Die Seitenränder des Dokuments einrichten ... 191
       6.3 ... Einzüge und Abstände anpassen ... 196
       6.4 ... Hoch- oder Querformat wählen ... 201
       6.5 ... Abschnitte in einem Dokument unterschiedlich formatieren ... 202
       6.6 ... Wasserzeichen, Grafiken und Farben als Hintergrund nutzen ... 207
       6.7 ... Mit Designs arbeiten ... 213
       6.8 ... Umbrüche benutzen ... 216
       6.9 ... Zeilennummerierungen einsetzen ... 219
       6.10 ... Ein Dokument in Spalten unterteilen ... 221
       6.11 ... Ebenen definieren und Dokumentstrukturen anpassen ... 222
       6.12 ... Objekte ausrichten, gruppieren und drehen ... 227
       6.13 ... Weblayouts erstellen ... 230
       6.14 ... Die Dokumenteigenschaften in der Backstage-Ansicht anpassen ... 234  7.  Vorlagen verwenden ... 237       7.1 ... Dokumentvorlage vs. Formatvorlage ... 237
       7.2 ... Dokumentvorlagen verwenden ... 238
       7.3 ... Mit Formatvorlagen arbeiten ... 248  8.  Gestaltungselemente einfügen ... 257       8.1 ... Textfelder hinzufügen ... 257
       8.2 ... Grafiken einbinden ... 259
       8.3 ... Verweise und Verzeichnisse einfügen ... 280
       8.4 ... Mit Kopf- und Fußzeilen arbeiten ... 301
       8.5 ... Tabellen in Word einfügen ... 305  9.  Mit Beschriftungen und Serienbriefen arbeiten ... 315       9.1 ... Umschläge beschriften ... 315
       9.2 ... Etiketten mit Word anfertigen ... 318
       9.3 ... Einen Serienbrief erstellen ... 320
       9.4 ... Regeln aufstellen ... 333
       9.5 ... Standardformulierungen in Schnellbausteinen festhalten ... 34310.  Dokumente überprüfen ... 347       10.1 ... Die Silbentrennung nutzen ... 347
       10.2 ... Den Thesaurus verwenden ... 350
       10.3 ... Recherchieren und übersetzen ... 353
       10.4 ... Dokumente korrigieren ... 355
       10.5 ... Die Einstellungen für das Nachverfolgen von Änderungen anpassen ... 361
       10.6 ... Mit Kommentaren arbeiten ... 363
       10.7 ... Dokumente akustisch überprüfen ... 365
       10.8 ... Barrierefreiheit überprüfen ... 367
       10.9 ... Ähnliche Dokumente vergleichen ... 36911.  Word-Dateien drucken ... 373       11.1 ... Die Druckeinstellungen in der Backstage-Ansicht festlegen ... 373
       11.2 ... Den Schnelldruck verwenden ... 37912.  Dokumente im Team bearbeiten ... 381       12.1 ... Mit Berechtigungen arbeiten ... 381
       12.2 ... Bearbeitung für verschiedene Autoren einschränken ... 383
       12.3 ... Verschiedene Dokumentversionen verwalten ... 386
       12.4 ... Dokumente auf OneDrive und SharePoint freigeben ... 389
       12.5 ... Mit Word Online Dokumente bearbeiten ... 394
       12.6 ... Ein Office-Dokument auf einem Weblog veröffentlichen ... 39513.  Word einrichten und anpassen ... 399       13.1 ... Die Programmeinstellungen individualisieren ... 399
       13.2 ... Das Menüband anpassen ... 403
       13.3 ... Häufig verwendete Befehle in der Symbolleiste für den Schnellzugriff ablegen ... 406Teil III  Kalkulieren und Analysieren mit Excel ... 40914.  Die Oberfläche von Excel 2021 kennenlernen ... 411       14.1 ... Datenbank vs. Tabellenkalkulation: Wo ist der Unterschied? ... 411
       14.2 ... Grundlagen zur Arbeit mit Arbeitsmappen und Tabellenblättern ... 411
       14.3 ... Wo finde ich was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 414
       14.4 ... Zwischen Ansichten wechseln ... 416
       14.5 ... Zusätzliche Elemente ein- und ausblenden ... 418
       14.6 ... Die Darstellungsgröße ändern ... 419
       14.7 ... Die Statusleiste optimieren ... 421
       14.8 ... Mit mehreren Fenstern arbeiten ... 42115.  Erste Schritte mit Excel 2021 ... 427       15.1 ... Ein neues Dokument beginnen ... 427
       15.2 ... Schnell zum Ziel mit Vorlagen von Office.com ... 428
       15.3 ... Mit Zahlenformatvorlagen arbeiten ... 430
       15.4 ... Navigation in Tabellendokumenten ... 434
       15.5 ... Bestimmte Werte mit einer bedingten Formatierung hervorheben ... 436
       15.6 ... Tabellendokumente formatieren ... 443
       15.7 ... Das Kontextmenü als wichtiges Hilfsmittel verwenden ... 446
       15.8 ... Die Windows-Zwischenablage in Excel nutzen ... 448
       15.9 ... Zellen und benannte Bereiche markieren ... 450
       15.10 ... Datenreihen mit der AutoAusfüllen-Funktion schnell ergänzen ... 451
       15.11 ... Der richtige Umgang mit Zeilen und Spalten ... 453
       15.12 ... Summen und Mittelwerte bilden ... 454
       15.13 ... Wie Sie eine umfangreiche Tabelle richtig planen und umsetzen ... 45716.  Mit Tabellendokumenten arbeiten ... 459       16.1 ... Zellen verbinden und mit Überschriften versehen ... 459
       16.2 ... Tabellen mithilfe von Designs gestalten ... 462
       16.3 ... Schnellformatvorlagen nutzen ... 464
       16.4 ... Hintergrundfarben verwenden ... 469
       16.5 ... ClipArts (Online-Bilder) einfügen ... 473
       16.6 ... SmartArt-Grafiken einbauen ... 483
       16.7 ... Tabellendokumente: kreative oder sachliche Gestaltung? ... 493
       16.8 ... Mit umfangreichen Tabellendokumenten arbeiten ... 493
       16.9 ... Tabellendokumente speichern, drucken und veröffentlichen ... 50117.  Mit Formeln und Funktionen arbeiten ... 505       17.1 ... Operatoren, ihre Bedeutung und Rangfolge ... 505
       17.2 ... Relative und absolute Zellbezüge ... 507
       17.3 ... Die richtige Formel über die Listenfelder auswählen ... 517
       17.4 ... Formeln direkt in eine Tabelle eingeben ... 519
       17.5 ... Mit Datums- und Zeitwerten rechnen ... 520
       17.6 ... Ergebnisse mit der Schnellanalyse erzeugen ... 527
       17.7 ... Matrixformeln verwenden ... 529
       17.8 ... Funktionen über den Funktionsassistenten suchen ... 532
       17.9 ... Finanzmathematische Funktionen ... 534
       17.10 ... Statistische Funktionen ... 537
       17.11 ... Logische Funktionen nutzen ... 539
       17.12 ... Mit umfangreichen Formeln arbeiten ... 541
       17.13 ... Daten aus dem Web und aus Access-Datenbanken importieren ... 545
       17.14 ... Fehlermeldungen verstehen und die Fehlerursache beheben ... 550
       17.15 ... Das Überwachungsfenster gebrauchen ... 551
       17.16 ... Gültigkeitsprüfung durchführen ... 55318.  Mit Formularen arbeiten ... 555       18.1 ... Diese Formularsteuerelemente kennt Excel ... 555
       18.2 ... Ein Formular für die Dateneingabe erstellen ... 558
       18.3 ... Mit VBA-Code arbeiten ... 564
       18.4 ... Ein Tabellenblattformular erstellen ... 57019.  Daten filtern und sortieren ... 579       19.1 ... Daten schnell alphabetisch sortieren ... 579
       19.2 ... Umfangreiche Sortierungen durchführen ... 581
       19.3 ... Daten anhand bestimmter Merkmale filtern (AutoFilter) ... 585
       19.4 ... Die Bereichssuche benutzen ... 58920.  Daten mit Diagrammen anschaulich auswerten ... 593       20.1 ... Diese Diagrammtypen kennt Excel 2021 ... 593
       20.2 ... Ein Diagramm erstellen ... 594
       20.3 ... Diagramme mit Layouts und Formatvorlagen gestalten ... 599
       20.4 ... Einzelne Diagrammelemente gestalten ... 604
       20.5 ... Welches Element soll sich wo befinden? -- Schnelllayouts verwenden ... 610
       20.6 ... Diagrammelemente bearbeiten ... 611
       20.7 ... Legenden erstellen und editieren ... 620
       20.8 ... Daten richtig beschriften ... 621
       20.9 ... Achsen und Skalierungen ändern ... 626
       20.10 ... Flächenkartogramme erstellen ... 632
       20.11 ... Mit Verbindungslinien, Trendlinien und Fehlerindikatoren arbeiten ... 633
       20.12 ... Minidiagramme in Tabellenzellen einsetzen: Sparklines ... 63821.  Pivot-Tabellen und die Was-wäre-wenn-Analyse ... 641       21.1 ... Mit Pivot-Tabellen arbeiten ... 641
       21.2 ... Pivot-Tabellen mit der Funktion »Datenschnitt« filtern ... 649
       21.3 ... So analysieren Sie umfangreiche Tabellendaten mit PivotCharts ... 651
       21.4 ... Power Pivot ... 653
       21.5 ... Die Was-wäre-wenn-Analyse ... 655
       21.6 ... Was-wäre-wenn-Analyse mit dem Solver ... 65722.  Tipps und Tricks für den Excel-Alltag ... 661       22.1 ... Zeilen, Spalten und Fenster fixieren ... 661
       22.2 ... Mit Listenfeldern arbeiten ... 662
       22.3 ... Oft verwendete Tabellendokumente als Vorlage festhalten ... 665
       22.4 ... Eigene Designs und Tabellenformatvorlagen erstellen ... 668
       22.5 ... Mit Excel Online Tabellendokumente online bearbeiten ... 67223.  Excel einrichten und anpassen ... 677       23.1 ... Die wichtigsten Optionen in Excel 2021 ... 677
       23.2 ... Optionen für den Umgang mit Berechnungen ... 680
       23.3 ... So passen Sie Excel an Ihre Bedürfnisse an ... 682Teil IV  E-Mails und Termine im Griff mit Outlook ... 69124.  Die Outlook-Oberfläche kennenlernen ... 693       24.1 ... Wo finden Sie was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 693
       24.2 ... Die Bereiche im Outlook-Nachrichtenfenster ... 696
       24.3 ... Nachrichtenelemente sortieren und in Gruppen anzeigen ... 699
       24.4 ... Die Ansichtseinstellungen verwenden ... 702
       24.5 ... IMAP, Exchange oder POP3 ... 70525.  Erste Schritte mit Outlook 2021 ... 713       25.1 ... Outlook in Betrieb nehmen ... 713
       25.2 ... Nachrichten und Adressen importieren ... 714
       25.3 ... Nachrichten abrufen, schreiben und beantworten ... 721
       25.4 ... Designs, Briefpapier und andere gestalterische Elemente verwenden ... 731
       25.5 ... Mit Prioritäten arbeiten ... 733
       25.6 ... Für Übersichtlichkeit sorgen: Ordner erstellen und verwalten ... 73426.  Der richtige Umgang mit Spam ... 737       26.1 ... Eine Unterhaltung ignorieren ... 737
       26.2 ... Absender und Domains mit dem Junk-E-Mail-Filter sperren ... 739
       26.3 ... Nachrichtenregeln zum Schutz vor unerwünschten E-Mails erstellen ... 74227.  Nachrichtenordner pflegen ... 745       27.1 ... Nachrichten sortieren ... 745
       27.2 ... Mit Kategorien für mehr Übersicht sorgen ... 748
       27.3 ... Nachrichten mit Regeln automatisch in bestimmte Ordner verschieben ... 753
       27.4 ... Archivfunktionen nutzen ... 75828.  Ein Adressbuch anlegen und verwalten ... 763       28.1 ... Adressen aus E-Mails übernehmen ... 763
       28.2 ... Einen neuen Kontakt anlegen ... 765
       28.3 ... Adresseinträge suchen, sortieren und pflegen ... 766
       28.4 ... Visitenkarten und Signaturen verwenden ... 770
       28.5 ... Mit LDAP-Adressbüchern arbeiten ... 774
       28.6 ... Zusammengehörige Kontakte gruppieren und kategorisieren ... 776
       28.7 ... Kontakte in andere Dateiformate exportieren ... 78229.  Termine und Aufgaben planen ... 785       29.1 ... Die optimale Kalenderoption für Ihre Bedürfnisse wählen ... 785
       29.2 ... Mit Terminen arbeiten ... 790
       29.3 ... Eine Aufgabe erstellen ... 800
       29.4 ... Aufgaben sortieren und verwalten ... 803
       29.5 ... Mit Nachverfolgungen arbeiten ... 80630.  Notizen nutzen ... 809       30.1 ... Notizen erstellen und verwalten ... 809
       30.2 ... Notizen in Kalendereinträge exportieren ... 812
       30.3 ... Outlook mit OneNote verknüpfen ... 81431.  Outlook im Team einsetzen ... 819       31.1 ... Mit Besprechungsanfragen arbeiten ... 819
       31.2 ... Abstimmungen erstellen ... 821
       31.3 ... Kalender freigeben und versenden ... 824
       31.4 ... Termine und Besprechungseinträge per E-Mail senden ... 82732.  Die wichtigsten Outlook-Einstellungen ... 829       32.1 ... Einstellungen zur Arbeit mit Nachrichten ... 829
       32.2 ... Sicherheitseinstellungen ... 833
       32.3 ... Einstellungen für die Arbeit mit Aufgaben und Terminen ... 83533.  Tipps und Tricks für den Umgang mit Outlook ... 839       33.1 ... Mit Schnellbausteinen häufig verwendete Formulierungen festhalten ... 839
       33.2 ... Wenn Sie einmal nicht da sind: automatische Antworten senden ... 841
       33.3 ... Häufige Arbeitsschritte in QuickSteps festhalten ... 848
       33.4 ... Telefonlisten und Kalendereinträge drucken ... 850Teil V  Präsentieren mit PowerPoint ... 85334.  Die PowerPoint-Oberfläche kennenlernen ... 855       34.1 ... Wo finden Sie was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 855
       34.2 ... Die verschiedenen Ansichten richtig nutzen ... 859
       34.3 ... Raster, Linien und Lineale bei Bedarf zuschalten ... 86535.  Erste Schritte mit PowerPoint 2021 ... 869       35.1 ... Kreativ oder sachlich? -- Den richtigen Stil wählen ... 869
       35.2 ... Dank passender Vorlagen schnell eine Präsentation erstellen ... 870
       35.3 ... Neue Folien einfügen und mit Inhalt füllen ... 878
       35.4 ... Das Folienlayout schnell ändern ... 892
       35.5 ... Folien-, Handzettel- und Notizenmaster verwenden ... 89336.  Folien gestalten ... 899       36.1 ... Übergänge und Folienwechsel einrichten ... 899
       36.2 ... Mit Animationen arbeiten ... 914
       36.3 ... Animationspfade ... 926
       36.4 ... Diagramme animieren ... 942
       36.5 ... Präsentationen mit Audio- und Videodateien aufwerten ... 94737.  Bildschirmpräsentationen ... 957       37.1 ... Eine Bildschirmpräsentation starten ... 957
       37.2 ... Eine zielgruppenorientierte Bildschirmpräsentation erstellen ... 963
       37.3 ... Weitere benutzerdefinierte Bildschirmpräsentationen erstellen ... 971
       37.4 ... Nicht benötigte Folien ausblenden ... 976
       37.5 ... Folien zoomen ... 977
       37.6 ... Die Anzeigedauer der Folien festlegen ... 979
       37.7 ... Kommentare und Mediensteuerelemente ausblenden ... 981
       37.8 ... Die Auflösung Ihrer Präsentation optimieren ... 982
       37.9 ... Mit zwei Bildschirmen arbeiten: die Referentenansicht ... 984
       37.10 ... Präsentation mit Untertiteln (Transkription) ... 98738.  Präsentationen speichern, drucken und als Video ausgeben ... 989       38.1 ... Die Eigenschaften einer Präsentation einsehen und bearbeiten ... 989
       38.2 ... Eine Präsentation speichern ... 992
       38.3 ... Vor dem Druck: Präsentationen in einzelne Abschnitte einteilen ... 994
       38.4 ... Präsentation als Video ausgeben ... 99739.  PowerPoint im Teameinsatz ... 999       39.1 ... Mit Berechtigungen und Freigaben arbeiten ... 999
       39.2 ... Mit PowerPoint Online eine Präsentation auf OneDrive bearbeiten ... 1004
       39.3 ... Eine Präsentation per E-Mail versenden ... 100540.  Tipps und Tricks für die Arbeit mit Präsentationen ... 1007       40.1 ... WordArt-Effekte in einer Folie verwenden ... 1007
       40.2 ... Schnell und einfach ein Fotoalbum erstellen ... 1011
       40.3 ... Mit einer Vorlage einen Adventskalender erstellen ... 1015Teil VI  Microsoft Teams ... 101941.  Eine Welt, ein Team -- mit Teams ... 1021       41.1 ... Was ist Teams? ... 1021
       41.2 ... Microsoft Teams erwerben und starten ... 1022
       41.3 ... Kommunikation in Teams ... 1026
       41.4 ... Die Teams-Oberfläche kennenlernen ... 1026
       41.5 ... Teams-Kommunikation ... 1033
       41.6 ... Mit Besprechungen arbeiten ... 1041
       41.7 ... Aktivitäten ... 1044Teil VII  Office-Anwendungen im Zusammenspiel ... 104542.  Anwendungsübergreifende Funktionen ... 1047       42.1 ... Die Zwischenablage nutzen ... 1047
       42.2 ... Dokumente schreibgeschützt öffnen ... 1051
       42.3 ... Hyperlinks auf andere Dateien setzen ... 105543.  Datenaustausch zwischen Office-Anwendungen ... 1059       43.1 ... Einfügen oder verknüpfen? ... 1059
       43.2 ... Objekte aus anderen Programmen einfügen ... 1059
       43.3 ... Word 2021 -- Daten aus Excel und Access übernehmen ... 1061
       43.4 ... Excel 2021 -- Daten aus Word und Access verwenden ... 1072
       43.5 ... PowerPoint 2021 -- Word- und Excel-Daten nutzen ... 1082
       43.6 ... Outlook 2021 -- Kontakte aus Excel importieren ... 108744.  Kompatibilität zwischen Versionen ... 1091       44.1 ... Den Kompatibilitätsmodus nutzen ... 1091
       44.2 ... Office-Dateien konvertieren ... 109345.  Dokumente gemeinsam bearbeiten ... 1097       45.1 ... Mit OneDrive Dokumente austauschen ... 1097
       45.2 ... Dokumente mit den Office-Web-Apps online bearbeiten ... 1106
       45.3 ... SharePoint aktivieren ... 1110Teil VIII  Makros in Microsoft Office ... 111146.  Wozu verwendet man Makros? ... 1113       46.1 ... Makros -- eine kurze Einführung ... 1113
       46.2 ... Beispiele für typische Makroaufgaben ... 111847.  Makros in der Praxis ... 1121       47.1 ... Makros in Word ... 1121
       47.2 ... Makros in Excel ... 1133  Anhang ... 1139  A.  Tastaturbefehle ... 1141  B.  Hilfreiche Internetseiten ... 1149  C.  Glossar ... 1151  Stichwortverzeichnis ... 1155


Klaßen, Robert
Robert Klaßen ist Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher. Als Personal-Trainer gibt er sein Wissen in Fachkunde- und Kreativ-Seminaren weiter und ist Dozent an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. Er hat das Talent, auch schwierige Inhalte prägnant und leicht verständlich zu vermitteln.


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